Friday, September 15, 2023

Ladies First: Frauen Bundesliga 2023 2024 Spielplan


Die Liga besteht aus zwölf Mannschaften. Das heißt, dass jeder der insgesamt 22 Spieltage sechs Spiele umfasst.Wie sieht der erste Spieltag aus?Das Auftaktspiel bestreitet der Meister Bayern München gegen die Gastgeberinnen aus Freiburg im Dreisamstadion (ehemals Schwarzwald-Stadion). Das letzte Spiel des ersten Spieltags bestreitet die SGS Essen gegen die Gäste aus Frankfurt am Main um 18:30 Uhr. Am ersten Spieltag findet somit noch kein Montagsspiel statt, die aus Gründen der medialen Vermarktung ab dieser Spielzeit neu geschaffen wurden. Am 2. Spieltag ist es soweit - dann empfängt der FC Bayern am Montag, den 02.10.23 den 1. FC Köln.Wann sind Länderspielpausen?Am Freitag nach dem ersten Spieltag (22.09.) tritt die deutsche Nationalmannschaft gegen Dänemark an, am Dienstag darauf gegen Island. Im Oktober müssen die DFB-Frauen am Freitag (27.10.) gegen Wales ran. Vier Tage später folgt dann das Rückspiel gegen Island. Eine weitere Unterbrechung in der Liga gibt es im Dezember aufgrund des Rückspiels gegen Dänemark am Freitag (01.12.) und dem erneuten Match gegen Wales am Dienstag (05.12.).


Neu in der Liga sind die Frauen aus Nürnberg und aus Leipzig. Die Leipzigerinnen stiegen zum ersten Mal in die Bundesliga auf. Nürnberg hingegen war schon einmal in der Saison 1999/2000 in der Bundesliga vertreten. Nicht mehr dabei sind der SV Meppen und Turbine Potsdam.Wer sind die Favoritinnen auf die Meisterschaft?Nach dem Gewinn der Meisterschaft 2022/23 sind die Münchnerinnen wieder Titelkandidat Nummer eins. Vor allem auch deshalb, weil die Bayern-Frauen personell arg aufgerüstet haben.Der VfL Wolfsburg um Kapitänin Alexandra Popp ist wohl der größte Widersacher der Bayern. Außenseiterchancen hat das Team aus Frankfurt mit Nationalmannschaftsspielerinnen wie Laura Freigang, Sara Doorsoun, Sophia Kleinherne und Nicole Anyomi.


























































No comments:

Post a Comment

NO LINKS ALLOWED