Saturday, March 12, 2011

DFB Pokal 1983 1984 Borussia Mönchengladbach Werder Bremen

Semi final 
1 May 1984 
Uhr
 

34.500 Attendance
Referee: Franz-Josef Hontheim 

  Rein von der Platzierung her gibt es ein richtiges "Meisterschafts-Finale“. Tabellenführer VfB Stuttgart empfängt am letzten Spieltag im heimischen Neckarstadion den um zwei Punkte schlechteren Zweiten Hamburger SV. Doch eigentlich können die VfB-Fans unter den 71.000 Zuschauern schon die Meisterschaft feiern. Acht Tore in der Differenz liegt die Mannschaft von Trainer Helmut Benthaus vor dem Verfolger aus dem hohen Norden. In einem Fernduell hätte der HSV vielleicht eine Chance gehabt, aber ein Sieg mit acht Toren in Stuttgart, das in dieser Saison auch noch die stärkste Abwehr der Liga stellt? Aus der Ferne könnte theoretisch auch noch Borussia Mönchengladbach in den Titelkampf eingreifen. Doch die "Fohlen“ liegen sogar liegen sogar 17 Tore hinter dem VfB. Es würde also nicht einmal unbedingt ein Schützenfest wie das 12:0 am letzten Spieltag anno 1978 gegen Borussia Dortmund unbedingt reichen.
 Um die Brüder Karlheinz und Bernd Förster sowie Günther Schäfer und Guido Buchwald verlässt sich der VfB Stuttgart gegen den HSV auf seine Defensive. Die Hamburger beißen sich die Zähne an der Schwaben-Abwehr aus. Am Ende reicht es nur zu einem Tor von Jürgen Milewski in der 85. Minute. Gladbach gewinnt zwar 3:0 gegen Arminia Bielefeld, aber auch das kann an dem letztlich souveränen Meisterschafts-Triumph des VfB Stuttgart 1984 nichts ändern.

M´gladbach Ulrich Sude Norbert Ringels Hans-Günter Bruns Wilfried Hannes Michael FrontzeckKai-Erik Herlovsen Lothar Matthäus Uwe Rahn Winfried Schäfer Frank Mill Ewald LienenTrainer Jupp Heynckes
Bremen Dieter Burdenski Thomas Schaaf Klaus Fichtel Norbert Siegmann Jonny Otten Rigobert GruberWolfgang Sidka Benno Möhlmann Norbert Meier Uwe Reinders Frank NeubarthTrainer Otto Rehhagel


Codec H264 Mkv
Bitrate 1300
Sound 160kbps
German Comments
Full Game
Chapters
Pass:
twb22.blogspot.com


Goals
1:0 Lothar Matthäus 40.  
1:1 Norbert Meier 42.  
2:1 Norbert Ringels 44.  
3:1 Uwe Rahn 76.  
3:2 Benno Möhlmann 77.  
3:3 Wolfgang Sidka 80.  
3:4 Uwe Reinders 82.  
4:4 Hans-Jörg Criens 90.  
5:4 Hans-Jörg Criens 107. 




1st Half


http://www.megaupload.com/?d=Z8U1D5Z8

2nd Half


http://www.megaupload.com/?d=JVAO7DQ9

Extra Time


http://www.megaupload.com/?d=BXK6LLA1
Caps



Wechsel M´gladbach
Ulrich Borowka
für Winfried Schäfer
(82.)
Hans-Jörg Criens
für Ewald Lienen
(82.)
Wechsel Bremen
Karl-Heinz Kamp
für Rigobert Gruber
(17.)
Frank Ordenewitz
für Karl-Heinz Kamp
(77.)

Karten M´gladbach
Gelb für Norbert Ringels
Karten Bremen
Gelb für Norbert Siegmann

3 comments:

  1. This day (01-05-1984) also play Schalke 04 vs Bayern, really ???... Wonderful. Never see this match... Thanks !

    ReplyDelete
  2. Cooooooooooooooool!!!THX

    ReplyDelete

NO LINKS ALLOWED