Premier Tour
Match décalé
26 septembre 2023
GERM
DFB.Pokal.2023.2024.Munster.Bayern.GERM.twb22.mp4
4.94 Go https://1fichier.com/?z9i6xbxt7x14y7uicp8o
Thomas Tuchel klatschte seine Assistenten entspannt ab, die Münchner Stars ließen sich von den Fans kurz feiern. Trotz Abwehr-Alarm hat ein souveräner FC Bayern seine Pflichtaufgabe in der ersten Runde des DFB-Pokals locker gemeistert und sich auf den Bundesliga-Kracher bei RB Leipzig am Samstag eingestimmt. Beim Drittligisten Preußen Münster setzten sich die Bayern ohne Mühe mit 4:0 (3:0) durch und ließen sich auch von einigen Problemen nicht beirren.
Eric Maxim Choupo-Moting (9.), der für den diesmal geschonten Superstar Harry Kane im Sturmzentrum spielte, brachte die Bayern früh in Führung. Konrad Laimer (40.) und Frans Krätzig (45.+5) mit seinem ersten Pflichtspieltor erhöhten. Superjoker Mathys Tel setzte den Schlusspunkt (86.). Es gab allerdings einen Wermutstropfen für die Bayern: Nationalspieler Serge Gnabry musste schon nach elf Minuten verletzt ausgewechselt werden. Er wird mit einem Unterarmbruch wochenlang fehlen. Der als potenzieller Erbe von Manuel Neuer verpflichtete Daniel Peretz erlebte ein ruhiges Debüt im Tor der Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel, der bis zuletzt auf einen Einsatz der angeschlagenen Innenverteidiger Dayot Upamecano und Min-Jae Kim gehofft hatte. "Aber das Risiko einer Verletzung" sei zu groß gewesen, sagte Tuchel. Matthijs de Ligt fehlte ohnehin.
FC Bayern: Da. Peretz - Laimer, Goretzka, Mazraoui, Davies - Kimmich, Coman, Gnabry, Musiala, Tel - Choupo-Moting
Preußen Münster: Schenk - Koulis, Kok, A. Hahn - Ter Horst, M. Lorenz, Mrowca, Bazzoli, Kankam Kyerewaa, Böckle - Batmaz
No comments:
Post a Comment
NO LINKS ALLOWED