Saturday, April 15, 2023

Bundesliga 1975 1976 Eintracht Frankfurt Bayern München

22. November 1975

Waldstadion Frankfurt

 

GERM resume bdcast tv 60mnts

 repost lien mort retrouvé

Absolument pas destiné à etre copié collé dans d'autres sites

Bundes.1975.1976.Frankf.Bay.twb22.mp4

1.79 Go https://1fichier.com/?0ho4s93o4wepvv7y8fml


 ie gewann die Eintracht höher gegen Bayern München als an diesem 22. November 1975 im Waldstadion. Schon zur Pause stand es vor 55.000 Zuschauern 5:0. Wenzel, Nickel, Grabowski, Hölzenbein und Neuberger hatten die Partie bereits entschieden. Nach der Pause ging es gemächlicher zur Sache. Die Zugabe erfolgte nach einer Stunde durch einen direkt verwandelten Eckball von Bernd Nickel, der Sepp Maier ild) düpierte.



Noch sechs Weltmeister von 1974 standen damals in der Münchner Mannschaft. „In dem Spiel spielten wir aber nicht mal so wie die Hausmeister“, erinnerte sich Torwart-Legende Sepp Maier. Vor allem Klaus Fischer war nicht zu stoppen – er alleine düpierte des Kaisers Abwehrgerade mit vier Toren. „Der Franz war nur am Abwinken“, sagte der „Bomber des Tages“, Klaus Fischer, angesprochen auf die Reaktionen von Franz Beckenbauer nach den Münchner Gegentoren. Die Schalker Erwin Kremers, Manfred Dubski und Rüdiger Abramczik besorgten schließlich denest.

Auf Platz zwei der „ewigen“ bayrischen Pleite-Rangliste rangiert der 9. Dezember 1978 mit einem 1:7 bei Fortuna Düsseldorf. Auch in diesem Spiel stand Sepp Maier im Bayern-Tor. Trainer war Gyula Lorant – allerdings nicht mehr lange. Der Ungar wurde seinerzeit entlassen und durch seinen Assistenten Pal Czernai ersetzt. „Ich weiß, wie das Geschäft läuft. Ich bin nicht naiv oder blauäugig“, sagt der aktuelle Trainer Niko Kovac nach der Niederlage von diesem Samstag. Zur Einordnung muss erwähnt werden: Fortuna Düsseldorf gewann damals den DFB-Pokal und erreichte das Endspiel des Europacups gegen den FC Barcelona.

 
















1 comment:

  1. Hola amigo! Muy buen inicio de Mundial para Francia... Sabes que partido nunca he visto?? Bayern Munchen 4 vs Borussia Moenchengladbach 3 (1973)... Tu lo tienes??

    ReplyDelete

NO LINKS ALLOWED