Saturday, October 21, 2023

Bundesliga 2023 2024 Samstag Konferenz 8. Spieltag 21102023


MULTIPLEX 
8e journee
21octobre 2023 15H30

GERM
Bundesliga.Samstag.Konferenz.21102023.GERM twb22.mp4
5.59 Go https://1fichier.com/?6cwk31efuqasm7jwixsu

FC Union Berlin - VfB Stuttgart
(Konferenz: Frank Buschmann)

Der VfB Stuttgart ist durch die herausragende Bilanz von 18 Punkten in sieben Partien als Tabellenzweiter in das vereinsfußballfreie Wochenende gegangen. Vor 14 Tagen stellten die Brustringträger im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg ihre Comebackqualitäten unter Beweis. Nachdem sie lange Zeit in Rückstand gelegen waren, drehten sie in der letzten halben Stunde mächtig auf und zogen den Spielstand durch einen Dreierpack des aktuell wohl besten Stürmers Europas Guirassy (67., 78., 82.) mit beeindruckender Abgeklärtheit noch auf ihre Seite.


SV Darmstadt 98 - RB Leipzig
(Konferenz: Roland Evers)

 Sechs Siege in Folge feierten die Bullen, ehe in einem zuletzt schwierigen Programm kein weiterer Erfolg zu verbuchen war. Im Topspiel gegen die Bayern (2:2-Remis) und bei der 1:3-Niederlage in der Champions League gegen Titelverteidiger Manchester City war das zu verkraften. Das torlose Remis gegen den Abstiegskandidaten VfL Bochum tat schon mehr weh. In der Länderspielpause testete RB gegen den tschechischen Klub FK Mlada Boleslav und verlor mit einer B-Elf 2:4. Heute sollen nach drei Spielen ohne Sieg also mal wieder drei Punkte her.

1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt
(Konferenz: Toni Tomic)

Die TSG verlor erst zwei von den ersten sieben Spielen in dieser Saison in der Bundesliga. Nach einer 1:2-Niederlage gegen den SC Freiburg zum Auftakt, gab es danach vier Siege. Unter anderem gewann die Mannschaft von Cheftrainer Pellegrino Matarazzo gegen Wolfsburg (3:1), Köln (3:1), Union Berlin (2:0) und Heidenheim (3:2). Danach kassierten die Hoffenheimer dann aber eine 1:3-Niederlage gegen Borussia Dortmund. Vor der Länderspielpause siegten die Kraichgauer in einer torreichen Partie mit 3:2 gegen Werder Bremen. Hoffenheim steht so mit 15 Zählern auf dem fünften Rang in der Bundesliga und könnte mit einem Sieg heute an amtierenden Meister Bayern München vorbeiziehen und den vierten Platz belegen.

SC Freiburg - VfL Bochum
(Konferenz: Oliver Seidler)

Als Favorit geht heute die Heimmannschaft in die Partie. Der SC Freiburg hat aus sieben Spielen zehn Punkte holen können und befindet sich auf dem neunten Tabellenplatz. Bochum konnte dagegen noch kein Spiel gewinnen und steht deshalb mit vier Punkten auf Relegationsplatz 16. Auch in der vergangenen Saison gewann der SCF beide Partien: Vor heimischem Publikum sorgte Grifo für den 1:0 Sieg, Anfang Januar bezwang Freiburg Bochum an der Castroper Straße mit 2:0. Die beiden Torschützen hießen damals Gregoritsch und Höler.


VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen
(Konferenz: Martin Groß)

Die Wölfe gewannen alle drei Heimspiele der Saison 2023/24 bei 6:1-Toren und ließen im eigenen Stadion bislang rein gar nichts anbrennen. Aber: Aus den letzten sieben Bundesliga-Heimspielen gegen die Werkself holten die Niedersachsen gerade einmal zwei Punkte (zwei Remis, fünf Niederlagen). In den letzten fünf dieser sieben Heimspiele glückte den Grün-Weißen noch nicht einmal mehr ein Tor.

























No comments:

Post a Comment

NO LINKS ALLOWED