Tuesday, August 3, 2021

C3 1973 1974 Admira Wacker Inter Milan

 

Premier Tour
19 Septembre 1973
StadionBSFZ-Arena Maria Enzersdorf

ALL pass 
C3.1973.1974.Ad.Wacker.Inter.twb22.blogspot.com.mp4
2.3 Go
https://uptobox.com/muwilozalg67

Nur 9.000 Zuschauer waren in die Südstadt gekommen um sich das Match gegen Inter Mailand anzusehen. Und das obwohl bei Inter mit Mazzola, Scala und Bonisegna durchaus namhafte Spieler nach Österreich gekommen waren. Aber die Admira machte den Italienern einen Strich durch die „Siegprämienrechnung“. Von Beginn an spielten die, von Coach Ernst Ocwirk gut eingestellten, Admiraner stark. Nach nur 8 Minuten gelang die erste Traumkombination. Herzog sieht, dass der italienische Verteidiger zu weit von Strasser weg steht und spielt einen herrlichen Pass quer über das ganze Feld. Strasser flankt sofort und Swojanowski köpft zum 1:0 ein. Die sichtlich geschockten Italiener können sich in der Folge nicht entfalten. Admira spielt modern, macht über die Aussenverteidiger Druck und in der Mitte zieht der starke Herzog, der Vater von Andreas Herzog, der an diesem Abend 5 Jahre und 9 Tage alt war, die Fäden.
Admira kann den Vorsprung bis zur Pause halten und ausserdem noch einige guten Chancen herausspielen. In der letzten halben Stunde zollen die Südstädter dem hohen Tempo und der großen Einsatzbereitschaft Tribut und Inter kann in dieser Phase initiativer werden. Es bleibt aber beim 1:0 Erfolg für die Admira.  
Im Rückspiel kämpfte die Admira heroisch und kam mit einem 0:1 (57. Maro) in die Verlängerung. Bereits in der 92. Minute erzielte Bonisegna per Kopf das 0:2. Aber die Admiraner mobilisierten trotz Krämpfen und starker Erschöpfung zurück und Kaltenbrunner erzielte in der 97. Minute den Anschlusstreffer. In der Schlussphase agierte die Admira sehr abgeklärt und hielt den Ball geschickt in den eigenen Reihen – ein verdienter Aufstieg.


Admira Wacker Stachowicz ; Demantke, Lupescu, Nowak, Strasser (75. Füllenhals), Swojanowsky, Polywka, Herzog, Cerny, Kaltenbrunner, Krappel
Inter Mailand: Vieri; Glubertoni (75. Oriali), Burgnich, Bellugi, Facchetti, Fedele, Bedin, Mazzola, Scala, Bonisegna, Magistrelli (46. Massa)

1 comment:

NO LINKS ALLOWED