MULTIPLEX
4e journee
16 septembre 2023 15H30
GERM
Bundesliga.Samstag.Konferenz.GERM.16092023.twb22.ts
3 Go https://1fichier.com/?2yi9xpev4ux0gqi7zb8g
ou or
Bundesliga.Samstag.Konferenz.16092023.GERM.twb22-1.ts
422.82 Mo https://1fichier.com/?qnmefzaqlrbyfulopk5z
Bundesliga.Samstag.Konferenz.16092023.GERM.twb22-2.ts
1.61 Go https://1fichier.com/?dus8zlaor60jihaeqrob
In der Konferenz am Samstag trifft der SC Freiburg auf den BVB, der nach zwei Unentschieden mal wieder drei Punkte benötigt um nicht den Anschluss nach oben zu verlieren. Der VfB Stuttgart ist zu Gast in Mainz und die Wolfsburger empfangen Union Berlin, die nach der 0:3-Niederlage gegen Leipzig am vergangenen Spieltag den ersten Rückschlag einstecken mussten. Die Leipziger treffen am Samstagnachmittag auf den FC Augsburg. Die Konferenz komplett machen der 1. FC Köln und die TSG Hoffenheim.
SC Freiburg – Borussia Dortmund
Borussia Dortmund kehrt durch einen verdienten 1:0-Auswärtssieg bei Hertha BSC in die Erfolgsspur zurück. Nach ihrer auf einem Treffer Modestes (32.) beruhenden 1:0-Pausenführung überzeugten die Schwarz-Gelben weiterhin mit einer guten Spielanlage und kontrollierten das Geschehen. Sie mussten dennoch bis zur 58. Minute warten, ehe sie durch Adeyemi eine sehr gute Möglichkeit zu ihrem zweiten Tor ungenutzt ließen. In der Folge wurden die Hauptstädter mutiger und schnupperten phasenweise am Ausgleich; mit dem aussichtsreichsten Schuss blieb Jovetić am starken BVB-Schlussmann Kobel hängen (70.). Daraufhin brachten die Schwarz-Gelben einen ähnlichen Sturmlauf wie vor der Pause zustande, doch Bellingham verpasste gleich mehre Möglichkeiten (73., 74.). Beinahe wäre die schwarz-gelbe Fahrlässigkeit des Schwarz-Teams noch bestraft worden, als Richter mit einem Distanzschuss in der 79. Minute per Distanzschuss an Kobel und der Latte scheiterte. Hertha tritt am nächsten Sonntag in Augsburg an. Dortmund hat am Freitag Hoffenheim zu Gast. Einen schönen Abend noch!
VfL Wolfsburg – Union Berlin
Feierabend in der Veltins-Arena, der 1. FC Union Berlin führt den FC Schalke 04 auswärts mit 6:1 vor. Grundlage war bereits der Halbzeitstand sowie das vorentscheidende 4:1 nur Sekunden nach Wiederanpfiff. Die angeknockten Knappen taten gut daran, im zweiten Halbzeit den deutlichen Rückstand zu verwalten. Nach jeweils einem Aluminiumtreffer auf beiden Seiten schraubte Michel das Ergebnis vor Spielende nochmal in die Höhe. Innerhalb von drei Minuten erhöhte er auf 6:1 - eine Demütigung für die heute erst unglücklichen, dann fuchsteufelswild agierenden Gelsenkirchener. Sie bekommen es in einer Woche auswärts mit dem VfB Stuttgart zu tun. Die heute eiskalt und hochverdient als Sieger hervorgehenden Eisernen empfangen zeitgleich den FC Bayern München.
FSV Mainz 05 – VfB Stuttgart
Mainz 05 verliert mit 0:3 gegen Bayer 04 Leverkusen und kassiert die erste Saisonniederlage. Bayer hingegen kann nach vier Pflichtspielniederlagen zuvor erstmal aufatmen, bezahlt den Erfolg aber mit zwei Gelb-Roten Karten für Hincapié und Bakker. Mainz war im zweiten Durchgang bemüht und hatte durch den Lattenschuss von Aarón Martín und den Freistoß von Stach gute Abschlüsse. Bayer brachte den Vorsprung nach Eigentor von Burkhardt und Doppelpack von Frimpong aber sicher über die Zeit, der Sieg fällt am Ende aber sicher ein Tor zu hoch aus. Für Leverkusen geht es in der kommenden Woche gegen Freiburg weiter, während Mainz in Mönchengladbach zu Gast ist. Das war es von hier, bis zum nächsten Mal!
RB Leipzig – FC Augsburg
RB Leipzig besiegt den VfL Wolfsburg dank eines Doppelpacks von Nkunku mit 2:0 und holt am 4. Spieltag den ersten Saisonsieg! Los ging die Partie heute direkt mit einer kalten Dusche für den VfL: Schon in der 5. Minute verursachte Wolfsburgs Lacroix mit einem unglücklichen Handspiel einen Elfmeter, den Nkunku eiskalt verwandelte und Leipzig damit schon früh in Führung brachte. Danach entwickelte sich für lange Zeit ein einseitiges Spiel mit überlegenenden Leipzigern und harmlosen Wölfen ohne eigene Torchancen. Zu Beginn der 2. Halbzeit steigerten sich die Gäste aus Niedersachsen aber nochmal und schnuppern mit einer Drangphase nach der Pause kurzzeitig am Ausgleich. RB konnte den Gegentreffer aber verhindern und entschied die Partie daraufhin mit dem zweiten Tor von Nkunku in der 90. Minute.
FC Köln – TSG 1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim gewinnt das dritte Spiel in Serie! Mit 1:0 schlagen die Hausherren den FC Augsburg in einem Spiel auf mäßigem Niveau. Über weite Strecken agierten die Teams auf Augenhöhe, Hoffenheim hatte allerdings, so schien es, jederzeit die Kontrolle. Vor allem im letzten Drittel zeigte sich 1899 deutlich zielstrebiger als die Gäste, denen am Ende zu wenig einfiel. Auch in der Schlussphase schafften die Fuggerstädter es nicht, den Ball in die Gefahrenzone zu bringen, um so vielleicht ein Tor zu erzwingen. Schlussendlich hätte Hoffenheim das Ergebnis vielleicht noch ein Tor höher gestalten können, mit den drei Punkten sind die Kraichgauer aber sicherlich auch so völlig zufrieden.
No comments:
Post a Comment
NO LINKS ALLOWED